Türkismühle - Mittelpunkt der Gemeinde Nohfelden

Aktuelles

Ortsgeschichte

Bilderkiste

Wichtiges auf einen Blick

Links

Startseite Impressum Kontakt

Presse

Türkismühlerin ist Miss Bostalsee

Ausstellung Weltkriege

Bundesverdienstmedaille an Klaus-Dieter Kaiser

Sicherheit im Alter

Verleihung der Bundesverdienstmedaille  an den ehemaligen Ortsvorsteher von Türkismühle Herrn Klaus- Dieter Kaiser

 

 

Am 22.09.2011 überreichte der Innenminister des Saarlandes Stephan Toscani  die von Bundespräsident Christian Wulff an Herrn Klaus-Dieter Kaiser verliehene Bundesverdienstmedaille.

 

Zu der Feierstunde im Rathaus der Gemeinde Nohfelden waren neben der Familie von Dieter Kaiser, Landrat Udo Recktenwald, Bürgermeister Andreas Veit, Vertreter der Deutschen Bahn, der Eisenbahn-und Verkehrsgewerkschaft  auch Freunde und Gäste aus Politik & Vereinen eingeladen.

 

Herr  Minister Toscani  würdigte in seiner Laudatio das besondere Engagement von Dieter Kaiser in der Personalvertretung der Deutschen Bahn während seiner 50-jährigen Dienstzeit in diesem Unternehmen.

Parallel dazu war er ehrenamtlicher Vorsitzender  der TRANSNET im Bezirk Saar-Mosel-Westpfalz.

 

Der Innenminister wies auch besonders auf sein kommunalpolitisches Wirken hin.  Dieter Kaiser war 20 Jahre Ortsvorsteher von Türkismühle.

 

In dieser Zeit haben wir Ihn als gradlinigen Menschen kennengelernt, der nie sein Ziel aus den Augen verloren hat und sich immer für unseren Ort und die Menschen in der Gemeinde Nohfelden eingesetzt hat.

 

Im Namen des Ortsrates gratuliere ich Dir, lieber Dieter zu dieser besonderen Ehrung und wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute für die Zukunft.

 

 

 Manfred Schwanbeck                                                                                                                                

- Ortsvorsteher -